Zurück zu "Aktuelles"

14. und 15. Juli 2013

Probenwochenende des Frauenchors "Rommerscheider ChoryFeen"


Wir haben mit unserem Frauenchor - den Rommerscheider ChoryFeen - am 14. und 15. Juli 2013 ein Probenwochenende auf Landgut Breibach verbracht und waren mit 53 Sängerinnen, einer Gesangslehrerin sowie mit unserem Chorleiter dort.
Landgut Breibach war optimal geeignet für unser Probenwochenende. Wir hatten zwei Räume zur Verfügung und haben den kleineren Raum (mit Klavier!) für Stimmbildungs-maßnahmen genutzt. Im großen Seminarraum hatten wir ausreichend Platz für die Gesamt-proben.

In den Pausen genossen wir den herrlichen Blick von der großen Terrasse auf die umliegende bergische Landschaft und hatten auch viele Möglichkeiten, uns in der schönen Umgebung die "Füße zu vertreten".
Etwa die Hälfte der Sängerinnen hat auf Landgut Breibach übernachtet. Die Zimmer sind gemütlich und ansprechend ausgestattet, die Sanitäranlagen modern und komfortabel. Die Übernachtung war äußerst erholsam, da keine Stadt-, Motoren- oder sonstige Geräusche die Nachtruhe störten. Von Vogelgezwitscher geweckt zu werden ist wunderbar!
Perfekt war das Essen und der Service: Es gab nur frisch zubereitete Mahlzeiten, nichts aus der Dose: Viel Salat, Obst und Gemüse. Mmmmmhh, lecker! Zwischen den Mahlzeiten gab es Heiß- und Kaltgetränke, Kuchen, Eis, frisches Obst und Plätzchen. Familie Peters hat alles dafür getan, dass wir uns wohl fühlten. Das ist ihnen gelungen!